Wie werde ich Mitglied in der OG Thun

Werte Hündelerinnen und Hündeler

Es freut uns, dass Sie sich entschlossen haben Mitglied in der OG Thun zu werden. Damit dies reibungslos und ohne Schwierigkeiten erfolgen kann, befolgen Sie bitte diese Ratschläge:

Die Schweizerische Kynologische Gesellschaft (SKG) vertritt die Interessen aller Hündelerinnen und Hündeler gegen aussen.

Der Verein Schweizerischer Schäferhund-Club (SC) ist  als Rasseclub eine Sektion innerhalb der SKG.

Der Schweizerische Schäferhund-Club ist in Ortsgruppen aufgeteilt. Dies bedeutet, dass Sie zuerst Mitglied des Schweizerischen Schäferhund-Club sein müssen, bevor Sie Mitglied einer Ortsgruppe werden können.

Sie sind jedoch berechtigt, bereits während der Anmeldefrist an unseren Übungen und Anlässen teilzunehmen.

Für Personen mit fremdrassigen Hunden besteht ein spezielles Reglement.

Vorgehen:

1.

Anmeldung als Mitglied beim SC (Anmeldekarte im Klubhaus)

Bis zur Erlangung der SC-Mitgliedschaft müssen Sie mit ca. 2 Monaten rechnen. Erst nach dem Bezahlen der Rechnung erhalten Sie Ihre Mitgliederkarte mit der entsprechenden Mitgliedernummer. Deshalb sollten Sie sich möglichst schnell um die SC-Mitgliedschaft bewerben.

2.

Anmeldung als Mitglied bei der OG Thun

Wenn es Ihrem Wunsch entspricht, Mitglied der OG Thun zu werden und Sie im Besitze der SC-Mitgliedschaft (Mitgliedernummer) sind, so können Sie ein Aufnahmegesuch mittels Beitrittserklärung (siehe unten) stellen.

Die Aufnahme erfolgt an der nächsten Generalversammlung.

Kosten:

1.

SC-Mitgliedschaft  Fr. 73.— inkl. SC-Aktuell (Klubzeitschrift)

2.

OG-Mitgliedschaft  Fr. 50.—

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.